aylin türkan

aylin türkan

Author

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg

 

Es war ein gemeinsamer Weg für meine Familie, meine Freunde und mich….

Doch wo es Hoffnung gibt da gibt es Leben….

 

Es tut weh, es ist wie ein Fremdkörper der sich in uns einnistet der die alle deine Lebensfreude aussaugt, erlischt. Doch Angst packte mein Wille nicht, Angst bändigt meine Entscheidung nicht sie macht mich stärker. Hoffnung ist der Funke der die Feuerbrunst des Lebens entfacht…

 

Ich bin mit Hautkrebs  3 Monate zu früh auf die Welt gekommen im Lichtenfels. Es war eine schwere und seltene gar unbekannte Krankheit.  Und viele Menschen sahen mich als hilflosen Fall.

Es war ein Wunder dass ich überlebte. Viele Gebet und die Hoffnung auf ein  Menschenleben das den Tod schon in den Armen schloss. Ich starb auch schließlich doch irgendwie überlebte ich die Krankheit dennoch.

Ich verbrachte insgesamt 3 Jahre im Krankenhaus und war in Gegensatz zu den anderen Kindern ein Spätzünder. Jeden Tag Arzte, Therapien und das wichtigste Leben Ich begann mit Therapien für Geist und Körper, zugleich fing ich mit Kindersport an.

 Aufgrund der vielen Hilfestellung kam ich einen Förderkindergarten wo ich meine Leidenschaft zum Gestalten und der Kunst entdeckte. Die Schulzeit war ein schwere Neustart aber eine Wende die mein Leben veränderte. Ich liebte die Schule. 2 Jahre besuchte ich den Förderzweig und dann wechselte in den normalen Grundschulzweig. In dieser Zeit ging ich Schwimm- und Fußballverein.

Aber in der 4. Klasse bekam ich Hörgeräte und ich wurde daraufhin ins Förderhörzentrum angemeldet. Jedoch wechselte ich nach einen halbes Jahr  in die Mittelschule in Zirndorf. In der 5 und 6 ging ich noch in den Hauptschulzweig.

Und Fußball gab mir die Kraft durch diese neue Zeitgewöhnung. In der 8. Klasse betrat ich in dem M-Zug wechselte und alles änderte sich ich gewann Selbstbewusstsein und konnte meine Talent fördern.

 Ich betrat in die Kunst AG. In der 9. Klasse wurde ich Klassenbeste und in der 10. Klasse bekam ich ein Stipendium.  In jeder Phase begleiteten mich Menschen die mich lieben, unterstützen und Hoffnung.  Hoffnung stirbt zuletzt.

Egal wie oft du hinfällst, glaub an dich !!!